2017
Jan-Christian Schröder im Gespräch...
12.04.2017 - 21:20

1. Hast du schon mal ein K.O.-Turnier gespielt? Was sind für dich die wesentlichen Unterschiede zu Rundenturnieren bzw. Open-Turnieren?
Nein, habe ich noch nicht. Der Unterschied ist, dass man mit Schwarz noch stärker ein Remis anstreben kann, da in einem Minimatch ein Schwarzremis im Normalfall gut ist. Ich fühle mich viel wohler, wenn ich mit Schwarz auf Remis spielen kann.

2. Du spielst in letzter Zeit sehr viele Turniere, denkst du das ist vorteilhaft?
Nein, denke ich nicht. Es ist ein unterschiedliches Format, da ist es egal, ob ich dieses Jahr ein oder zehn Turniere gespielt habe.

3. Was weißt du über die Schachtradition in Ströbeck?
Ich muss zugeben, dass mein Interesse an solchen Dingen doch stark begrenzt ist. Mir ist nur bekannt, dass seit einigen Jahren die IDJM dort ausgerichtet wird.

100_JAN_CHRISTIAN_SCHROEDER.JPG


Klaus Steffan


gedruckt am 25.04.2017 - 22:17
http://www.idjm-stroebeck-2017.steffans-schachseiten.de/include.php?path=content&contentid=100