2015
Runde 8 - Black is ok! 3 Schwarzsiege sprechen für sich!
18.04.2015 - 18:55

Partien bis Runde 8 zum nachspielen...

Kacper Piorun unterstrich seine blendende Form gegen Dmitrij Kollars und sicherte sich vorzeitig den Turniersieg. 0:1
Die beiden Hamburger Vereinskollegen Jonathan Carlstedt und Rasmus Svane spielten keineswegs eine Freundschaftspartie. Rasmus konnte nach 3 Nullen zum Auftakt sein Punktekonto in der achten Runde ausgleichen. 0:1 Respekt für die kämpferische Leistung.
Roven Vogel hatte aus der Not eine Qualität geopfert. Allerdings fehlte der Lg7 danach bei der Verteidigung seines Königs und Roven entfachte einen Angriff gegen Andriy Vovk. Die Lage schien unklar, aber Andriy hatte alles unter Kontrolle. 0:1
Der Isländer bewies die Ungleichwertigkeit ungleicher Läufer im Angriff. Sein weißfeldriger Läufer sorgte für viele Zusatzdrohungen gegen Filiz. 1:0
In der Vorschlussrunde verabschiedeten sich Sebastian Bogner und Evgeny Romanov aus dem Titelrennen. Das Remis nützt Keinem der Beiden!


Bernd Voekler


gedruckt am 19.05.2022 - 11:24
http://www.idjm-stroebeck-2017.steffans-schachseiten.de/include.php?path=content&contentid=89